über uns

Da wir schon immer Freunde der Countrymusik waren, haben wir uns im März 2009 entschlossen einen Linedance Anfängerkurs zu besuchen.Dieser hat uns so viel Spaß bereitet, dass wir bis zum heutigen Tag dabei geblieben sind. Im März 2011 hat sich die Gruppe dann geteilt, weil wir für unseren Teil einen öffentlichen Übungsraum, der für jedermann zugänglich ist, haben wollten.

Seitdem üben wir jeden Donnerstagabend von 18:30 – 21:15 Uhr im Tanzkeller der Grenzlandler Kiefersfelden. Bis zum heutigen Tag haben wir diese Entscheidung nicht bereut, weil durch das passende Umfeld die Liebe zur Countrymusik und die Begeisterung fürs Linedancen noch gesteigert wurde.

Seit unserem Anfängerkurs im Juli/August 2012, sind wier eine Gruppe von 16 Tänzerinnen und (leider nur) 3 Tänzern, die bei allem Spaß das Ziel des korrekten Erlernens der Tänze nie aus den Augen verliert.Auch ist es uns wichtig auf Countrymusik zu tanzen,wobei wir bei einem tollen Tanz auch mal eine Ausnahme machen.

Um das Erlernte auch in die Tat umzusetzen gehen wir regelmäßig einmal im Monat auf Countryfeste, um mit so vielen Gleichgesinnten wie möglich zu tanzen.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann besucht uns doch einfach mal am Übungsabend.